Dienstag, 29. April 2014

Danke Kärtchen......

.... für liebe Kunden.







Ich habe hier die Signalfarben verwendet. Die Kärtchen sind 7 cmx 14 cm groß. Die lange Seite wird dann bei 7 cm gefalzt und geknickt. Die Auflage ist 6,5 cm x 6,5 cm groß. 
Dann habe ich das Stempelrad Gingham zwei Mal auf Flüsterweiß gerollt und einen Wellenkreis ausgestanzt. Zwei Schmetterlinge drauf, einen aus der jeweiligen Farbe und einen aus dem Pergamentpapier. Eine kleine Perle und fertig ist das Kärtchen.



Ich habe das Stempelrad und den Halter mit einem wasserfesten Stift markiert, damit ich beim Abrollen auf dem Papier immer ungefähr an der gleichen Stelle beginne, damit sich die Muster nicht so sehr verschieben.
Ich hoffe, euch gefallen meine Kärtchen. Morgen gibt`s dann eine Baby Karte.
Liebe Grüße Ulla

Donnerstag, 24. April 2014

Endlich.....

... die Knallbonbon Anleitung. Ich habe sie schon auf mehreren Blogs gesehen, jetzt also auch auf meinem.
Zuerst das fertige Bonbon:



Das Designerpapier muss die Größe "4 1/2" x "6 1/2" Inch haben. Perfekt dafür sind die Blätter aus dem Block "Frisch und Farbenfroh" aus dem Frühjahr/Sommerkatalog.
Außerdem benötigt ihr ein Schneidebrett und das "Envelope Punch Board".
Los geht`s: 
Ihr legt das Papier mit der breiten Seite oben auf das Schneidebrett und falzt es bei 
"1 1/2", "3", "4 1/2" und "6" Inch. (Wenn ihr das Schneidebrett von Stampin`Up! habt, sind diese Maßeinheiten ja ganz einfach zu finden, über den cm Maßen. Das 1/2 ist der dickere Strich zwischen den beiden Zahlen.) Ihr habt dann rechts einen schmalen Rand, das ist die Klebelasche.



Nun dreht ihr das Papier um 90°, die schmale Seite ist oben, und falzt bei "1" und "3 1/2" Inch. So sieht das Papier dann aus:



Nun kommt das "Envelope Punch Board" zum Einsatz. Die schmale Klebelasche wird umgeknickt und das Papier, mit der schmalen Seite nach oben, unter den grauen Stanzknopf geschoben. Ihr legt die linke Seite bei "1" Inch an, dabei muss dann die gefalzte, senkrechte Linie genau unter dem Stanzknopf liegen.



Nun wird gestanzt!



Das Papier nun weiter nach links schieben, so dass die linke Kante bei der "3 1/2" Inch Markierung anliegt. Wieder ist die Falzlinie mittig, stanzen.



Nun wird das Papier an der zweiten, waagerechten Falzlinie umgeknickt und ihr wiederholt beide Stanzungen.




Nun bei der dritten waagerechten Falzlinie das Gleiche....



... ebenso bei der Vierten.




Zum Schluss wird die Außenkante, ebenfalls an beiden Markierungen, gestanzt.....



... und so sieht es dann aus!




Nun kommt Kleber auf die Klebelasche und das "Bonbon" wird zusammen geklebt, das Ganze sieht dann so aus....



Wer möchte, kann die Außenseiten dann noch verzieren, so wie ich hier mit der Wellenkante, das muss man aber nicht. Ich finde beide Varianten schön.



Fast fertig! Ihr drückt die Seiten nun so zusammen, dass die typische Bonbon Form entsteht, dabei helfen euch die Falzlinien. Mit einem Band zusammenbinden.



Nun nur noch nach Lust und Laune verzieren und euer Knallbonbon ist fertig!




So, ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Viel Spaß beim Nachbasteln und liebe Grüße Ulla

Sonntag, 20. April 2014

Frohe Ostern....

......  wünsche ich euch mit einem Foto vom Osterkörbchen, welches ich für unseren Team Blog gemacht hatte. Meinen lieben Kundinnen vom letzten Freitag möchte ich noch sagen, dass die Fotos für die Anleitung des Knallbonbons gemacht sind. Ich muss sie nur noch ein bisschen bearbeiten und dann bekommt ihr endlich die versprochene Anleitung. Ich war in den letzten Tagen sehr beschäftigt mit dem Umzug meiner Nichte und ihrer Familie, so dass irgendwie alles Andere ein bisschen zu kurz kam. Nur morgen noch die alte Wohnung putzen und dann ist es geschafft!

Bis ganz bald also, liebe Grüße Ulla






Sonntag, 6. April 2014

Frühjahr/Ostern.....

... auf unserem Teamblog.

Vom 10. - 13.04.2014 zeigen wir euch unsere Ideen. Wäre schön, wenn ihr mal vorbei schaut. ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße Ulla 




Dienstag, 1. April 2014

Danke.......


....sagen, will ich mit diesen kleinen Kärtchen bei den Mädels, die auf dem letzten Workshop bei mir bestellt haben. Gefunden habe ich diese Idee bei Nadine Köller. Dort findet ihr diese Kärtchen und viele weitere Ideen unter ihren Kategorien bei "Dankeskarten".
Ich habe etwas andere Farben (Marker) verwendet: Kirschblüte, Savanne, Aquamarin, Farngrün und Mango. Die kleinen Blümchen und der Spruch sind aus dem Stempelset "Etwas ganz Besonderes" welches man während der SAB Zeit geschenkt bekam.
Bis bald und ganz liebe Grüße Ulla